Freitag, 17. Oktober 2014

Filzhausschuhe

Heute möchte ich meinen Blog beginnen und wenn man etwas anfängt sollte es auch etwas wichtiges sein. Für die Menschen sind Schuhe sehr wichtig besonders im Winter. Selbiger steht ja nun bald vor der Tür und da hab ich mir gedacht Filzhausschuhe wären sehr praktisch und warm. Also bin ich zum nächten Geschäft und hab mir Filzwolle für ein paar Hausschuhe mit Nadeln und Anleitung gekauft.






 Am Abend hab ich dann gleich begonnen und schon einen halben Schuh gestrickt. Am nächsten Abend wurde der 1. Schuh fertig gestrickt und ich musste feststellen das es recht zügig voran geht.Ich denke das ich das Stricken in 4 Tagen schaffen werde.

 Nach 4 Tagen hatte ich beide Hausschuhe und beide Schleifen gestrickt, da bleibt  nur noch das zusammen nähen und dann geht es ab in die Waschmaschine. Bin schon mal gespannt was dann am Ende dabei raus kommt.
Da ich die große Waschmaschine (8 kg) nicht nur für 1 paar Schuhe anstellen möchte muss das Filzen noch ein Weilchen warten. Ich werde erst noch ein Paar für meine Tochter und noch eines für die Tochter einer Freundin stricken.



So mit stricken bin ich jetzt fertig, 3 paar stehen bereit für die Waschmaschine









Bei 40°C und 3 Tennisbälle wurden die Schuhe gewaschen. Ich glaube die Größenbeschreibung in der Anleitung stimmt nicht so ganz. Im nassen Zustand sind meine recht groß und die für meine Tochter viel zu groß. Das 3. Paar ist für die Tochter einer Freundin da bin ich mal gespannt ob die passen aber sie ist recht klein und kann noch rein wachsen.








Zum Schluss hab ich die Schuhe noch mit Anti-Ruschfarbe versehen damit auch keiner ausrutschen kann






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen