Mittwoch, 28. Juni 2017

Die Beste Erdbeermarmelade

Erdbeerkonfitüre mochte ich nicht so sehr da sie immer sehr süß ist. Mit den neuen Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre ist das anders, sogar mein Mann der eigentlich keine Marmelade mag fand sie sehr lecker.




 Ich hab die Erdbeeren in der Küchenmaschine etwas zerkleinert aber nur so viel das noch Stücke enthalten sind. Das Ganze mit dem Gelierzucker vermischt und 3 Zweige Minze mit rein getan, ca. ½ Stunde stehen lassen und dann nach Anleitung gekocht. Vor dem Abfüllen in Gläser wurden die Minze Zweige wieder entfernt. 












Als zweites hab ich das Ganze mit Vanille gemacht, eine Schoten ausgekratzt, das Mark zu den Erdbeeren gegeben und die Schote selbst klein geschnitten mit dazu. Dann wieder alles mit dem Zucker gemischt und nach Anleitung gekocht und zum Schluss in Gläser gefüllt.
Meine Familie und Freunde sind begeistert von meiner neuen Marmelade weil sie nicht so süß aber sehr aromatisch. Zum Frühstück auf der Arbeit hatte ich auch ein Glas mit und meine Kolleginnen haben sich auch gleich diesen Gelierzucker gekauft als ich mein „Geheimnis“ gelüftet habe. Ich werde in Zukunft wieder mehr Erdbeermarmelade kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen